Antrag auf einen Landkreispass
all fields marked with a (*) are required and must be filled out

Allgemeine Hinweise

 

Zur Beantragung oder Verlängerung des Landkreispasses werden mehrere Unterlagen benötigt. 

 

Falls Ihr Antrag nicht vollständig ist, erhalten Sie eine Aufforderung mit dem Hinweis welche Dokumente zusätzlich benötigt werden. In diesem Fall müssen Sie den Antrag vollständig erneut stellen.

 

Halten Sie folgende Unterlagen digital bereit:

  • Vorder-und Rückseite Personalausweis oder elektronischer Aufenthaltstitel oder Aufenthaltsgestattung
  • Leistungsbescheid
  • Arbeitsvereinbarung mit dem Träger
  • bei Bedarf Kopie des Betreuungs-Ausweises
  • bei zweiter Verlustanzeige: Verlustanzeige der Polizei
Datenschutzerklärung

Informationen zum Datenschutz gemäß §13 DSGVO

  • Informationen zur Datenerhebung und -verarbeitung
  • Datenschutzbestimmungen
  • Auskunftsrecht und Kontaktadressen
  • Datenschutzbeauftragter

Erst mit der Einwilligung zur Datenerhebung wird die Formularbearbeitung freigegeben!

Anmeldung mit dem Bürgerkonto (z. B. BayernID)

Wenn Sie auf die Schaltfläche "Login Bürgerkonto" klicken, haben Sie die Möglichkeit, sich über Ihr Bürgerkonto anzumelden bzw. sich dort zunächst zu registrieren. Das Formular wird mit den von Ihnen im Bürgerkonto hinterlegten Daten automatisch vorbefüllt.

Anmeldung OHNE Bürgerkonto

Wenn Sie auf die Schaltfläche "Weiter ohne Bürgerkonto" klicken, haben Sie die Möglichkeit, sich ohne ein Bürgerkonto anzumelden. Alle Formularfelder müssen manuell befüllt werden und zusätzlich müssen Sie Ihren Personalausweis oder Ihre Aufenthaltskarte hochladen. Die automatisierte Kommuniaktion erfolgt über das vom Antragsteller/Betreuer angegebene Emailkonto.

Verlängerung - Wichtiger Hinweis

Wenn Sie den Landkreispass verlängern möchten,  stellen Sie bitte auch diesen Antrag.

 

Bitte berücksichtigen Sie, dass der Original-Landkreispass für den Druck ans Landratsamt Miesbach geschickt bzw. gebracht werden muss. 

 

Mit Absenden dieses Antrages erhalten Sie ein automatisiert erstelltes Anschreiben, mit welchem Sie Ihren Landkreispass

  • entweder postalisch an das Landratsamt Miesbach senden können (für Briefverlust wird keine Haftung übernommen) oder
  • Ihren Landkreispass gemeinsam mit dem Anschreiben in das zentrale Postfach am Landratsamt werfen können.

 

Der Landkreispass wird Ihnen nach vollständiger Bearbeitung ohne zusätzliche Kosten postalisch zurückgesandt.

Bei einer Folge-Verlusterklärung muss zusätzlich eine Verlustanzeige bei der Polizei gestellt
werden. Die polizeiliche Verlustanzeige muss dieser Verlusterklärung beigelegt werden!

Bitte laden Sie hier die Verlustanzeige der Polizei hoch 

Bitte laden Sie Ihren aktuellen Leistungsbescheid hoch

Bitte laden Sie Ihre Arbeitsvereinbarung mit dem Träger hoch

Angaben zum Antragsteller

Kontakt

Bitte laden Sie eine Kopie Ihres Ausweises oder Ihres elektronischen Aufenthaltstitels hoch (Vorder- und Rückseite) oder Aufenthaltsgestattung (alle Seiten):

Wir benötigen Ihre Ausweiskopie  zur Bearbeitung Ihres Antrages. 

Angaben zum Betreuer

Bitte laden Sie eine Kopie des Betreuungs-Ausweises hoch / oder Vollmacht z.b. Helferkreis Asyl:

Kenntnisnahme