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Zusammenfassung

Beschwerde im Bereich ÖPNV

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Weitere Informationen zum Antrag

  • Nach dem Gesetz über den öffentlichen Personennahverkehr in Bayern (BayÖPNVG) ist der Landkreis Miesbach Aufgabenträger des allgemeinen ÖPNV in seinem Kreisgebiet (ausgenommen Markt Holzkirchen). Ausgenommen von dieser Zuständigkeit ist der Schienenpersonennahverkehr (SPNV).
     

  • Wir müssen Sie allerdings darauf aufmerksam machen, dass der Landkreis als Aufgabenträger zwar den jeweiligen Verkehr plant, aber sehr viele Linien durch die Busunternehmer eigenwirtschaftlich, d. h. auf eigene Rechnung und eigenes Risiko betrieben werden. In diesen Fällen ist der Unternehmer Ihr Ansprechpartner für Beschwerden aus der jeweiligen Beförderung.
     

  • Wir sind bestrebt, Ihnen einen möglichst attraktiven ÖPNV zur Verfügung zu stellen und möchten, dass Sie mit dem vorhandenen Angebot und der Servicequalität zufrieden sind.
     
  • Daher ist es in unserem eigenen Interesse, dass „unsere“ Busse nach den jeweils gültigen Fahrplänen verkehren und auch sonst alles im Sinne unserer Fahrgäste „läuft“. Sollten Sie aber doch einmal negative Erfahrungen mit dem Angebot machen, gehen wir Ihren Beschwerden gerne nach, um künftig die Qualitätsstandards zu sichern.

 

Datenschutzerklärung

Informationen zum Datenschutz gemäß §13 DSGVO

  • Informationen zur Datenerhebung und -verarbeitung
  • Datenschutzbestimmungen
  • Auskunftsrecht und Kontaktadressen
  • Datenschutzbeauftragter

Erst mit der Einwilligung zur Datenerhebung wird die Formularbearbeitung freigegeben!

Digitale Kommunikation

Wenn Sie keine digitale Kommunikation wünschen, ist dieser Antrag nicht durchführbar. Eine anmeldung wird dann nicht freigegeben. In diesem Fall bitten wir Sie uns persönlich zu kontaktieren. 

Anmeldung mit dem Bürgerkonto (z. B. BayernID)

Wenn Sie auf die Schaltfläche "Login Bürgerkonto" klicken, haben Sie die Möglichkeit, sich über Ihr Bürgerkonto anzumelden bzw. sich dort zunächst zu registrieren. Das Formular wird mit den von Ihnen im Bürgerkonto hinterlegten Daten automatisch vorbefüllt.

Vorteil

Ihre Kontaktdaten werden automatisiert aus der BayernID übernommen

Voraussetzungen

BayernID Benutzername Passwort oder 

Personalausweis mit freigeschalteter PIN oder

Lesegerät, bzw. Smartphone mit NFC

Hinweis:

Meldung auch ohne Authentifizierung möglich

Anmeldung OHNE Bürgerkonto

Wenn Sie auf die Schaltfläche "Weiter ohne Bürgerkonto" klicken, haben Sie die Möglichkeit, sich ohne ein Bürgerkonto anzumelden. Alle Formularfelder müssen manuell befüllt werden. Die automatisierte Kommuniaktion erfolgt über das vom Antragsteller angegebene Emailkonto.

Ihre persönlichen Daten
Einzelheiten des Anliegens

Bitte erläutern sie kurz den Grund Ihres Anliegens

Bitte legen Sie kurz dar, was vorgefallen ist. Dabei sollten insbesondere folgende Punkte deutlich werden:

  • Was genau ist passiert?
  • Wer war daran beteiligt?

 

 


Wann hat sich der Vorfall ereignet?


Wo hat sich der Vorfall ereignet?

Sollten Sie die genaue Angabe der Buslinie bzw. Haltestelle wissen, können Sie zur Unterstützung auch gern unsere digitalen Fahrpläne  nutzen.

Bitte geben Sie die Bezeichnung der Haltestelle ein.

 

Zur Unterstützung können Sie gern unser digitalen Fahrpläne nutzen


Unterlagen

Wie geht's weiter?

Ihre Beschwerde wird nach Eingang voraussichtlich innerhalb von 10 Werktagen bearbeitet.

 

Für den Fall, dass ein Verkehrsunternehmen für die Beschwerde zuständig sein sollte, wird das Verkehrsunternehmen zur Stellungnahme aufgefordert. Sie erhalten eine Zwischennachricht über die Weiterleitung an das Unternehmen.

 

Nach Eingang der Stellungnahme leiten wir diese an Sie weiter oder der Verkehrsunternehmer setzt sich mit Ihnen direkt in Verbindung.

Möchten Sie noch etwas hinzufügen?

Landratsamt Miesbach

Rosenheimer Str. 1-3

83714 Miesbach 

www.landkreis-miesbach.de

 

08025 / 704 - 1210
nahverkehr@lra-mb.bayern.de
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